Stadtinformation Wesel mit neuer Telefonnummer

Wer in diesen Tagen beim Anruf der Stadtinformation die Ansage „Kein Anschluss unter dieser Nummer..." hört, der sollte sich schnellstens die neue Telefonnummer 0281-203 26 22 notieren. Denn ab sofort ist das Team der Stadtinformation nur noch darunter erreichbar. Eine neue Nummer wurde nötig, da die Servicestelle im Herzen der Stadt seit diesem Jahr von der WeselMarketing GmbH betrieben wird.

Nach wie vor ist die Stadtinformation die richtige Anlaufstelle, um sich über Wesel zu informieren. So wurde auch in diesem Jahr der Flyer mit den Veranstaltungshöhepunkten 2019 zum Jahresbeginn herausgegeben - für alle, die sich die Termine schon mal im Kalender vormerken möchten. Hier werden neben den Klassikern wie Eselordenverleihung, PPP-Stadtfest, Weseler Kulturnacht oder Historisches Hansefest auch weitere Veranstaltungen wie das Rosenfest auf dem Neuhollandshof oder der Frühmittelaltermarkt am Schloss Diersfordt aufgelistet. Dazu informiert der Flyer über die attraktivsten Sport-Veranstaltungen, verkaufsoffene Sonntage sowie die stattfindenden Märkte in Wesel.

Des Weiteren wurde mit dem Gästemagazin Wesel ein gänzlich neues Produkt erstellt, um den Touristen umfassend über Wesel zu informieren. Hier findet der Gast alles, was er über seinen Aufenthalt in der Stadt am Rhein wissen muss. Angefangen bei den Vorzügen der Stadt und der gesamten Region über mögliche Freizeitaktivitäten bis hin zu einem Gastgeberverzeichnis. Letzteres wurde bisher immer in Form des Flyers „Übernachten in Wesel" herausgegeben. Das Gästemagazin wurde bereits erfolgreich beim gemeinsamen Messeauftritt mit dem Kreis Wesel auf der Tourismusmesse Niederrhein in Kalkar präsentiert.

Öffnungszeiten Stadtinformation

Mo-Fr: 10-13 Uhr und 13.30-17 Uhr (Nov. bis März), 13.30-18 Uhr (Apr. bis Okt.)
Samstag: 10-13 Uhr

Links