Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung und Vollstreckung

Bei der Kreisstadt Wesel sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen, IT und Recht, Team Stadtkasse eine Vollzeitstelle sowie eine Teilzeitstelle mit 30,0 Stunden wöchentlich als

                    Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung und Vollstreckung

unbefristet zu besetzen.

Aufgabenschwerpunkte:

- Verbuchung und Überprüfung manueller Forderungen

- Debitorenbuchhaltung

    o   Anlegen neuer Debitoren

    o   Pflege der Debitoren

    o   Manuelle Umbuchungen, Verrechnungen,

    o   Erstattungen, Bankstornos

    o   Kontrolle u. Bearbeitung der täglichen Zahlungseingänge und Mahnungen

- Aufgaben des Vollstreckungsinnendienstes

Einstellungsvoraussetzungen:

-  Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungslehrgang I

Weitere Anforderungen:

-  Sichere Gesprächsführung mit Bürgern

-  Leistungsbereitschaft

-  Deeskalationsfähigkeit

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 8 TVöD.

Für Informationen stehen Ihnen in arbeitsrechtlichen Fragen Herr Dröse, Tel. (0281) 203 2660 und in fachlichen Fragen Frau Berger, Tel.: (0281) 203 2270 gerne zur Verfügung.

Hinweis: 

Es werden in den nächsten Monaten voraussichtlich weitere Stellen in verschiedenen Bereichen der Verwaltung mit der Qualifikation „abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungslehrgang I“ der Entgeltgruppen 6 bis 8 TVöD zu besetzen sein.

Aussagekräftige Bewerbungen (nicht per Mail) mit den entsprechenden Nachweisen richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 21.17 für die Vollzeitstelle und 21.12 für die Teilzeitstelle bis spätestens zum 13.12.2017 an folgende Anschrift:

Stadt Wesel – Die Bürgermeisterin –

Stabsstelle Personal und Organisation

Klever-Tor-Platz 1, 46483 Wesel

Aus Gründen des Umweltschutzes bitten wir Sie, keine Plastikhüllen oder Bewerbungsmappen zu verwenden.