Alle aktuellen Meldungen

Überspringen: Liste der Einträge

Jürgen Becker

Jürgen Becker - 'Volksbegehren'

Kabarett am 23.01.2018 um 20 Uhr im Bühnenhaus 

Jetzt steigt die Lippe mächtig an

Nach den Regenfällen in den ersten Januartagen sind Lippe, Stever und Seseke stark angestiegen. Dabei werden in Wesel, Haltern und Lünen die bisherigen Höchstmarken dieses Winters übertroffen 

Sternsinger zu Gast im Rathaus Wesel

17 Sternsinger besuchten am Donnerstag, 04.01.2018, Bürgermeisterin Ulrike Westkamp im Rathaus Wesel.  

Rock 4

ACHTUNG: Terminänderung für Rock4 'The Beatles: Abbey Road'

Sonderveranstaltung am 21.04.2018 um 20 Uhr im Bühnenhaus 

Weihnachtsbaum2017

Grüße der Bürgermeisterin zum Jahreswechsel

Liebe Weselerinnen und Weseler, wie war das Jahr 2017? Wie wird das Jahr 2018? Fragen, die sich viele Menschen zum Jahresende stellen. Die erste Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Je nach persönlicher Situation oder Befindlichkeit wird die Beurteilung, ob das ablaufende Jahr gut, passabel oder schlecht war, ausfallen.  

Klimaschutzpreis 2017

Der Klimaschutzpreis wurde 2017 zum siebten Mal in Wesel ausgelobt. Zur Preisverleihung 

Guildo Horn ist Wesels neuer Eselorden-Träger

Den Eselorden 2018 der Stadt Wesel erhält der Entertainer Guildo Horn. Dies gab Ulla Hornemann, Präsidentin des Närrischen Parlaments, heute um 11.11 Uhr in Wesel bekannt. Er tritt damit die Nachfolge des WDR Fernsehdirektors Jörg Schönenborn an.  

Logo Wesel-Hagerstown

65 Jahre Städtepartnerschaft Wesel/Hagerstown - Weseler Delegation nimmt an 'Mummers-Parade' teil

Gerade einmal sieben Jahre war der Zweite Weltkrieg beendet, als weitsichtige Menschen wie der damalige Weseler Stadtdirektor Dr. Karl-Heinz Reuber, der damalige Reeser Oberkreisdirektor Dr. Rolf von Bönninghausen und der damalige Hagerstowner Mayor Herman L. Mills zwischen den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschland und USA die Städtepartnerschaft Wesel / Hagerstown begründeten. 

Wesel - kleine Stadtgeschichte

Druckfrisch und richtig gebunden

Die neue „Kleine Stadtgeschichte“ ist da und kann ab dem 27. Oktober 2017 im Buchhandel, bei der Stadtinformation und beim Stadtarchiv erworben werden! 

Neues Corporate Design für die Stadt Wesel

Informationen - Veranstaltungen - Termine 

Überspringen: Liste der Einträge