Alle aktuellen Meldungen

Logo Infos Bauleitpläne

Aufstellung und öffentliche Auslegung des Entwurfs des Bebauungsplans Nr. 90 “Am Sportplatz“, Vereinfachte Änderung F der Stadt Wesel im vereinfachten Verfahren gemäß § 13 BauGB

Öffentliche Bekanntmachung zur Aufstellung und öffentlichen Auslegung des Entwurfs des Bebauungsplans Nr. 90 “Am Sportplatz“, Vereinfachte Änderung F der Stadt Wesel im vereinfachten Verfahren gemäß § 13 BauGB  

Bekanntmachung der Stadt Wesel

Bekanntmachung der Stadt Wesel über die Offenlegung eines Planes 

Ferienaktionsprogramm 2018

Viele Kinder und Jugendliche haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Nun ist es da - das Ferienaktionsprogramm 2018.  

Neuer Wirtschaftsfilm Wesel

Die städtische Wirtschaftsförderung hat zusammen mit der Firma CityOnlineMedien einen neuen Film zum Wirtschaftsstandort Wesel erstellt. 

kulturrucksack logo

Kulturrucksack im 4. Jahr am Start in Hamminkeln und Wesel!

Workshops für Kinder von 10 bis 14 Jahren 

Wesel feiert Schnapszahl: Eselordenträger Guildo Horn und Band als Hauptact

Stattliche 777 Jahre hat Wesel nun schon auf dem Buckel. Ein Schnapszahl-Geburtstag, der vom 29. Juni bis 1. Juli auf dem Großen Markt gefeiert wird. In dieser Zeit verwandelt sich das historische Zentrum Wesels in einen Ort, an dem die Weseler zusammenkommen und gemeinsam ihre Stadt feiern. 

Symbol Information

Bekanntmachung der Bezirksregierung Düsseldorf

Ergebnisse der Wertermittlung Flurbereinigung Wesel-Büderich 

Baustelle

Baustraße wird erneuert

Die Baustraße wird komplett erneuert. Am 02.05.2018 beginnen die Baumaßnahmen. Während der Arbeiten verändert sich die Verkehrsführung. Umleitungen sind ausgeschildert.  

Baustellenschild klein

Sanierung der Theodor-Heuss-Brücke

Vom 02.05.2018 bis voraussichtlich 15.06.2018 wird die Theodor-Heuss-Brücke in Wesel (Isselstraße) saniert. Während der Bauzeit kommt es zu Einschränkungen des Straßenverkehrs. 

Das besondere Naturerlebnis - Kanutouren auf dem Diersfordter Waldsee

Gleich sieben Mal haben Interessenten die Möglichkeit, bei einer Kanutour den Diersfordter Waldsee zu erkunden. Los geht's am Samstag, 5. Mai, um 17 Uhr. 

Überspringen: Liste der Einträge