Aktuelles

Jetzt steigt die Lippe mächtig an

Nach den Regenfällen in den ersten Januartagen sind Lippe, Stever und Seseke stark angestiegen. Dabei werden in Wesel, Haltern und Lünen die bisherigen Höchstmarken dieses Winters übertroffen mehr …

Weihnachtsbaum2017

Grüße der Bürgermeisterin zum Jahreswechsel

Liebe Weselerinnen und Weseler, wie war das Jahr 2017? Wie wird das Jahr 2018? Fragen, die sich viele Menschen zum Jahresende stellen. Die erste Frage kann nicht allgemeingültig beantwortet werden. Je nach persönlicher Situation oder Befindlichkeit wird die Beurteilung, ob das ablaufende Jahr gut, passabel oder schlecht war, ausfallen.  mehr …

Klimaschutzpreis 2017

Der Klimaschutzpreis wurde 2017 zum siebten Mal in Wesel ausgelobt. Zur Preisverleihung mehr …

Logo Wesel-Hagerstown

65 Jahre Städtepartnerschaft Wesel/Hagerstown - Weseler Delegation nimmt an 'Mummers-Parade' teil

Gerade einmal sieben Jahre war der Zweite Weltkrieg beendet, als weitsichtige Menschen wie der damalige Weseler Stadtdirektor Dr. Karl-Heinz Reuber, der damalige Reeser Oberkreisdirektor Dr. Rolf von Bönninghausen und der damalige Hagerstowner Mayor Herman L. Mills zwischen den ehemaligen Kriegsgegnern Deutschland und USA die Städtepartnerschaft Wesel / Hagerstown begründeten. mehr …

Stolpersteine zur Erinnerung an die Familie Kohlmann

Flyer zu den Stolpersteinen

Im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit wurde ein Flyer zu den Weseler Stolpersteinen aufgelegt und in Anwesenheit von Ernest Kolman der Presse vorgestellt. mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo der Verbraucherzentrale NRW