Stellvertretende Bürgermeisterinnen

Die stellvertretende Bürgermeisterinnen Birgit Nuyken, Ruth Freßmann und  Marlies Hillefeld unterstützen Bürgermeisterin Ulrike Westkamp bei ihren repräsentativen Aufgaben. Hierzu zählen beispielsweise die Teilnahme an Vereinsjubiläen, Festveranstaltungen, Ausstellungseröffnungen oder Gratulationen von Alters- und Ehejubilaren.

Außerdem übernehmen die Stellvertreterinnen die Leitung der Ratssitzung, wenn die Bürgermeisterin verhindert sein sollte.

Der Rat der Stadt Wesel wählte am 24.06.2014  in seiner konstituierenden Sitzung einstimmig aus den Reihen der Ratsmitglieder die ehrenamtlichen Stellvertreter Birgit Nuyken, Dr. Peter Heß und Marlies Hillefeld. In der Ratssitzung am 13.12.2016 legte Dr. Peter Heß sein Amt als zweiter stellvertretender Bürgermeister nieder. Für dieses Amt wurde Ruth Freßmann gewählt.

Stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Nuyken

Erste stellvertretende Bürgermeisterin

Birgit Nuyken

Ruth Freßmann

Zweite stellvertretende Bürgermeisterin

Ruth Freßmann

 

Ratsmitglied Marlies Hillefeld

Dritte stellvertretende Bürgermeisterin

Marlies Hillefeld