Hitze: Sommerfest der Musik- und Kunstschule wird verschoben

Das für Samstag, 29.06.2019, geplante Sommerfest im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Musik- und Kunstschule fällt aus. Grund sind die für die nächsten Tage vorhergesagten extrem hohen Temperaturen.
Diese Entscheidung, so Schulleiterin Dagmar Beinke-Bornemann, sei vor allem mit Blick auf die Gesundheit der jungen Akteure auf den Bühnen getroffen worden. Einvernehmlich hätten sich Verwaltung, Schulleitung, Förderverein und Elternvertretung zu diesem Schritt entschieden. Alle Beteiligten haben in die Vorbereitungen viel Arbeit und Engagement gesteckt. Deshalb sei die Entscheidung nicht leichtgefallen.
Geplant war auf dem Gelände der Musik- und Kunstschule eine Open-Air-Veranstaltung mit Musik, Kunst und Tanz.
Ein neuer Termin ist jedoch bereits ins Auge gefasst: im Rahmen der Kulturnacht, am 21.9.2019, wird die Musik- und Kunstschule unter demselben Motto einen erneuten Anlauf nehmen und „aus dem Häuschen" - so der Titel des Festes - geraten.

Kontakt

Frau Beinke-Bornemann
Telefon: 02 81 / 2 38 90
E-Mail: musikschule@wesel.de