Alle aktuellen Meldungen

Europawahl

Weseler Stadtrat verabschiedet Resolution zur Europawahl 2019

In seiner Sitzung am 21. Mai 2019 hat der Rat der Stadt Wesel folgende Resolution einstimmig beschlossen: 

Logo Ausschreibungen der Stadt Wesel

Öffentliche Ausschreibung- Konrad-Duden-Gymnasium Bauteile A/B - Erneuerung Lüftungstechnik

KDG Wesel Bauteile A/B - Lüftungsgeräte/Lüftungskanäle, Brandschutzklappen 

Logo Sitzungstermine

Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr

Der Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehrder Stadt Wesel lädt zu seiner Sitzung am Mittwoch, 05.06.2019 um 16:30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses, ein. 

Logo Sitzungstermine

Sitzung des Schul- und Sportausschusses

Der Schul- und Sportausschuss der Stadt Wesel lädt zu einer Sitzung am Donnerstag, dem 06.06.2019, um 16:30 Uhr, in den Sitzungssaal des Rathauses, ein. 

Symbol Information

Bekanntmachung der Bezirksregierung Düsseldorf

Feststellung der Ergebnisse der Wertermittlung 

Konrad-Duden-Journalistenpreis 2020 - Bewerbungsfrist läuft noch bis 15. Juli 2019

Knapp zwei Monate läuft sie noch, die Bewerbungsfrist für die fünfte Auflage des Konrad-Duden-Journalistenpreises. Bis zum 15. Juli 2019 müssen alle Beiträge beim Presseclub Niederrhein eingegangen sein. 

Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA)

70 Jahre Grundgesetz – und Straßennamen in Wesel, die an die „Mütter“ der deutschen Verfassung erinnern

Das Grundgesetz feiert in diesem Jahr am 23. Mai sein 70-jähriges Bestehen. Vor 70 Jahren stimmte die Mehrheit des Parlamentarischen Rates dem Entwurf des Grundgesetzes zu. Unter den 65 Abgeordneten, die an der Verfassung arbeiteten, waren vier Frauen. In Wesel erinnern künftig vier Straßen an die sogenannten „Mütter des Grundgesetzes“.  

Stadtradeln

Abschluss-Sternfahrt STADTRADELN 2019 zum Radrennen ,,Rund um Hamminkeln“

Nutzen Sie den letzten Tag des Weseler STADTRADELNS am Sonntag, 26.05.2019, um bei der ADFC-Radtour letzte Kilometer zu sammeln.  

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp bedankt sich bei Weseler „Models“

Zwölf junggebliebene „Models“ hatten sich für ein eintägiges Fotoshooting des Seniorenbüros der Stadt Wesel freiwillig gemeldet. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp dankte am Donnerstag, 16. Mai 2019, den freiwilligen Fotomodellen in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen für ihren Einsatz. 

Überspringen: Liste der Einträge