Alle aktuellen Meldungen

Überspringen: Liste der Einträge

Ferien-TIPP: Der Radroutenplaner NRW

Für alle Personen, die gerne mit dem Rad unterwegs sind – Mit dem Radroutenplaner NRW die nächste Fahrradtour planen.  

Unwetter

Gewitter? Starkregen? Mit NINA die Warnsirene in der Tasche

Mit der Warn-App NINA erhalten Sie wichtige Warnmeldungen des Bevölkerungsschutzes, Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes und Hochwasserinformationen der zuständigen Stellen der Bundesländer. 

Das Team von WeselMarketing hofft auf große Resonanz

Auch der vierte Feierabendmarkt mit Neuerungen

Der nächste Feierabendmarkt in Wesel steht an. Und über wechselnde Angebote dürfen sich die Besucher auch bei der vierten Auflage wieder freuen. 

Noch freie Plätze für Segway-Tour

Keine andere Stadtführung bietet ihren Teilnehmern einen so umfangreichen Eindruck von der Natur und dem Weseler Umland wie die Segway-Tour. Kein Wunder, denn auf den komfortablen Segways werden innerhalb der knapp zweieinhalb Stunden dauernden Führung rund zwölf Kilometer zurückgelegt.  

Ein Stadtfest feiert sich selbst - 40 Jahre PPP-Tage

Im vergangenen Jahr stand das PPP-Stadtfest ganz im Zeichen des 775. Geburtstages der Stadt Wesel. Diesmal feiert das Stadtfest selbst ein Jubiläum. Zum 40. Mal findet die beliebte Veranstaltung, die stets am ersten Wochenende im August über die Bühne geht, statt. Und dies spiegelt sich gleich zum Auftakt der PPP-Tage wider. 

Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Die Gleichstellungsstelle der Stadt Wesel und die Wing Tsun Kung Fu Kampfkunstschule Wesel bieten von Mitte September bis Mitte November 2017 einen Kurs (mit 8 Einheiten zu je 90 Minuten) zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen an. 

Eisenbahn-Bundesamt startet die erste Beteiligungsphase zur Lärmaktionsplanung 2018

Das Eisenbahn-Bundesamt hat die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung im Rahmen der Lärmaktionsplanung gestartet. Bis zum 25. August 2017 kann sich die Öffentlichkeit nun an der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes beteiligen.  

Neuer Rastplatz für Radfahrer und Wanderer in Flüren

Neuer Rastplatz für Radfahrer und Wanderer in Flüren

Am 12.07.2017 wurde in Flüren an dem Ziegeleiweg ein neuer Rastplatz für Radfahrer und Wanderer eingeweiht. 

Vorschläge für städtischen Ehrenamtspreis 2017 gesucht

Die Stadt Wesel und der Seniorenbeirat loben zum fünften Mal den städtischen Ehrenamtspreis aus. Bürgerinnen und Bürger sind ab sofort aufgefordert, bis zum 22.September 2017 Vorschläge für den städtischen Ehrenamtspreis einzureichen.  

Zeitreise-Wesel.de vor Ort erleben

Am Kirchenkreistag am 01.07.2017 in Wesel wurde erstmalig der mobile Stand der Zeitreise Wesel im Willibrordi-Dom präsentiert. Das imposante Rondell zeigt in einer 360° Perspektive die historischen Veränderungen der Stadt Wesel. 

Überspringen: Liste der Einträge