Alle aktuellen Meldungen

Einweihung der Esel-Ampel

„Wie heißt der Bürgermeister von Wesel?“ gehört bundesweit zu den bekanntesten Echos einer Stadt. Heute (06. Dezember 2019) wurde eine ganz besondere neue Ampelanlage freigeschaltet. Ein grüner Esel weist Passantinnen und Passanten den Weg über die Straße. 

Rotkäppchen

Rotkäppchen

Veranstaltung für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren am 19.12.2019 im Bühnenhaus  

Die Stadtinformation sucht Gästeführer für Stadtführungen in englischer Sprache

Ab März 2020 wird Wesel regelmäßiges Ziel von Flusskreuzfahrtschiffen, deren internationale Passagiere in die Geschichte der alten Hansestadt am Rhein eintauchen und die schönsten Sehenswürdigkeiten besuchen möchten. 

Mehr Sicherheit in Bislich dank innovativer Solarleuchte

Vor wenigen Wochen wurde eine neue moderne Solarleuchte an einer Bushaltestelle auf der Bislicher Straße (Ecke Mühlenfeldstraße) in Bislich installiert. Vor allem für Schulkinder, die in den frühen, dunklen Morgenstunden zur Schule fahren, wird der Bereich dadurch erheblich sicherer.  

Logo Ausschreibungen der Stadt Wesel

Öffentliche Ausschreibung: Straßen- und Kanalbauarbeiten

Straßen- und Kanalbauarbeiten zur Erneuerung der Dresdner Straße und Leipziger Straße im Zitadellenquartier in Wesel  

Rheinische Hanse feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren gründeten die vier Hansestädte Wesel, Emmerich, Kalkar und Neuss gemeinsam den Bund der Rheinischen Hanse. Zum 10-jährigen Jubiläum lud die Stadt Neuss Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsstädte ein. An dem Festakt nahm auch Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp teil.  

Maria, ihm schmeckt's nicht

Maria, ihm schmeckt‘s nicht

Boulevard am 14. und 15.12.2019 im Bühnenhaus 

Buntes Farbenspiel in der Baustraße – Neue Bäume gepflanzt

Im vergangenen Sommer wurde die Baustraße umfangreich saniert. Jetzt werden neue Bäume gepflanzt. Direkt nach Abschluss der Sanierungsarbeiten im Sommer war das aufgrund der heißen Witterung nicht möglich.  

Überspringen: Liste der Einträge