Aktuelles

Mein rechter, rechter Platz ist frei... - Lorinda Ewersbach spendet der Stadt Wesel Sitzbank an der Rheinpromenade

Viele Menschen zieht es nach Wesel an den Rhein. Gerne schlendern sie die Rheinpromenade entlang, um den Blick auf den Strom zu genießen. Wer Rast machen möchte, ist auf Sitzgelegenheiten angewiesen. Lorinda Ewersbach hat der Stadt Wesel eine Sitzbank gespendet.  mehr …

Verleihung des innogy Klimaschutzpreises 2019 Wesel

Der Klimaschutzpreis wird 2019 zum neunten Mal im Weseler Stadtgebiet ausgelobt. Der Wettbewerb prämiert besondere Projekte und Initiativen im Natur- und Umweltschutz sowie Vorhaben zur Energieeinsparung mehr …

Stolpersteine zur Erinnerung an die Familie Kohlmann

Zehnte Stolpersteinverlegung am 14. November 2019 in Wesel

Insgesamt elf Stolpersteine werden in diesem Jahr in der Innenstadt verlegt. mehr …

TeaserEjhrenamtstag

Verleihung des Ehrenamtspreises 2019 – Bekanntgabe der Preisträgerinnen und Preisträger

Seit 2013 wird jährlich der Ehrenamtspreis der Stadt Wesel vergeben. Der Haupt- und Finanzausschuss hat am 29. Oktober 2019 beschlossen, erneut zehn Personen und Gruppen auszuzeichnen.  mehr …

Der neue Bürgerpark für alle Generationen - Eröffnung des Kasinogartens

Seit letzter Woche ist der Kasinogarten in der Weseler Innenstadt wieder freigegeben. Er wurde in den letzten Monaten im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Zukunft Stadtgrün 2017“ zu einem Bürgerpark für alle Generationen umgestaltet. Knapp 100 Personen kamen am Donnerstag, 15. August, zur Eröffnung des Kasinogartens. mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo vom Portal Museum Netzwerk Niederrhein

Logo mit dem Schriftzug ebibliothek

Logo mit Schriftzug niederrhein-kult.de grenzenlos niederrheinisch