Aktuelles

Weseler Jugendliche bei einer Stolpersteinverlegung

Fahrten zu Gedenkstätten - Förderrichtlinien stehen fest

Die Stadt Wesel unterstützt Weseler Schulen und Weseler Kinder-, Jugend- und junge Erwachsenen-Gruppen finanziell bei der Durchführung von Fahrten zu Gedenkstätten politischer, insbesondere der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Dieses ist ein weiterer Schritt gegen das Vergessen hin zu einer aktiven Erinnerungskultur. mehr …

50 Jahre Musik- und Kunstschule

Vor 50 Jahren entstand die Idee zur Gründung einer Musikschule, um die musikalische und künstlerische Förderung von Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen. Heute noch fasziniert sie Tausende mehr …

Ausschnitt aus Umschlag Büderich im 18. Jahrhundert

... des vorigen florisanten Status beraubt

Büderich im 18. Jahrhundert… so lautet die Neuerscheinung aus dem Stadtarchiv Wesel. Sie enthält zwei unbekannte Abbildungen von Alt-Büderich. mehr …

10 Jahre Schiedsfrau - Ehrung von Maria Droste

Am 31.07.2018 wurde Maria Droste für ihre zehnjährige Tätigkeit als Schiedsfrau im Rathaus der Stadt Wesel geehrt. mehr …

Ausbildung in Wesel

Nach dem Schulabschluss stellt sich für alle Schulabgängerinnen und Schulabgänger unweigerlich die Frage: Was mache ich nach der Schule? - Ein RATGEBER mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo vom Portal Museum Netzwerk Niederrhein

Logo mit dem Schriftzug ebibliothek

Logo mit Schriftzug niederrhein-kult.de grenzenlos niederrheinisch