Aktuelles

Rollup zum Projekt "Wandernde Gärten" mit zwei mobilen Hochbeeten

„Wandernde Gärten“ beim Rosenfest auf dem Neuhollandshof

Am kommenden Sonntag, 16. Juni 2019, sind die „Wandernden Gärten“ beim Rosenfest auf dem Neuhollandshof in Wesel-Bislich, Jöckern 2, von 11:00 bis 18:00 Uhr zu sehen. mehr …

Frühstück für die Elternlotsen

Tag für Tag, bei Wind und Wetter, stehen Elternlotsen in der Nähe von Grundschulen und sorgen für die Sicherheit der Kinder. Als kleines Dankeschön für diesen vorbildlichen Einsatz richten Verwaltung, Kreispolizeibehörde und Kreis-Verkehrswacht jährlich für die Lotsen ein Frühstück aus. mehr …

Konrad-Duden-Journalistenpreis 2020 - Bewerbungsfrist läuft noch bis 15. Juli 2019

Knapp zwei Monate läuft sie noch, die Bewerbungsfrist für die fünfte Auflage des Konrad-Duden-Journalistenpreises. Bis zum 15. Juli 2019 müssen alle Beiträge beim Presseclub Niederrhein eingegangen sein. mehr …

Stadt Wesel vergibt den Integrationspreis 2019 an Ilka Trapp und Sigrid Stock

Seit 2009 vergibt der Integrationsrat der Stadt Wesel den Integrationspreis zur Würdigung des Engagements im Bereich Integration. Zielsetzung ist die Förderung des gedeihlichen Miteinanders und gegenseitiger Akzeptanz aller Weseler Bürgerinnen und Bürger. Der Preis soll das Bewusstsein für Akzeptanz und Toleranz schärfen. mehr …

Stadtranderholung 2019 – Es werden noch Betreuer gesucht

Das Team Kinder- und Jugendförderung der Stadt Wesel organisiert auch in den diesjährigen Sommerferien wieder die Stadtranderholung. Für die erste Ferienhälfte (15.07.-02.08.2019) werden noch Betreuer für die Standorte Bislich und Feldmark gesucht. mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo vom Portal Museum Netzwerk Niederrhein

Logo mit dem Schriftzug ebibliothek

Logo mit Schriftzug niederrhein-kult.de grenzenlos niederrheinisch