Aktuelles

Wo Straßen an Freundschaften erinnern

Seit Jahrzehnten pflegt die Stadt Wesel Städtepartnerschaften. Heute noch findet ein reger Austausch zwischen Wesel und seinen Partnern statt. Neben Partnerschaftsvereinigungen erinnern auch Straßennamen in Wesel an die besonderen Verbindungen der Städte. In Wesel gibt es zu jeder Partnerstadt - insgesamt vier - eine danach benannte Straße.  mehr …

Konrad-Duden-Journalistenpreis 2020 - Bewerbungsfrist läuft noch bis 15. Juli 2019

Knapp zwei Monate läuft sie noch, die Bewerbungsfrist für die fünfte Auflage des Konrad-Duden-Journalistenpreises. Bis zum 15. Juli 2019 müssen alle Beiträge beim Presseclub Niederrhein eingegangen sein. mehr …

Stadt Wesel vergibt den Integrationspreis 2019 an Ilka Trapp und Sigrid Stock

Seit 2009 vergibt der Integrationsrat der Stadt Wesel den Integrationspreis zur Würdigung des Engagements im Bereich Integration. Zielsetzung ist die Förderung des gedeihlichen Miteinanders und gegenseitiger Akzeptanz aller Weseler Bürgerinnen und Bürger. Der Preis soll das Bewusstsein für Akzeptanz und Toleranz schärfen. mehr …

Rollup zum Projekt "Wandernde Gärten" mit zwei mobilen Hochbeeten

Mit mobilen Hochbeeten gegen das Insektensterben

Am 05.05.2019 fiel in der Naturarena Bislich in Wesel der Startschuss für das Gemeinschaftsprojekt "Wandernde Gärten" des Klimabündnis der Kommunen im Kreis Wesel.  mehr …

Earth hour 2019

„Fridays for Future Ortsgruppe Wesel“ lädt zur Earth Hour am Großen Markt ein.

Die Stadtverwaltung Wesel unterstützt die Aktion und schaltet die Beleuchtung an der Zitadelle Wesel aus.  mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo der Verbraucherzentrale NRW