Aktuelles

Wegeleitsystem und WLAN in der Weseler Innenstadt

Aufmerksame Fußgängerinnen und Fußgänger in der Weseler Innenstadt werden es schon bemerkt haben: Zahlreiche Hinweisschilder weisen den Weg zu den Sehenswürdigkeiten und Plätzen in der Innenstadt. Zudem wird freies WLAN angeboten. mehr …

1. Mai zum Arbeitnehmerempfang

Arbeitnehmerempfang 2019 - Stadt und Gewerkschaft laden ein

Der Tag der Arbeit am 1. Mai 2019 steht ganz im Zeichen von Europa. Unter dem Motto "Europa - jetzt aber richtig" lädt der DGB bundesweit zu Aktionen und Kundgebungen ein. Gute Arbeit und ein demokratisches Europa stehen dabei im Zentrum der Forderungen.  mehr …

Osterfeuer

Osterfeuer

Die Zeit der Osterfeuer steht wieder bevor. mehr …

Stadtradeln

STADTRADELN 2019: Erstmals sind alle Städte und Gemeinden im Kreis Wesel dabei und wollen die 1 Millionen Kilometer knacken!

Zum vierten Mal beteiligt sich der Kreis Wesel am bundesweiten Mobilitätswettbewerb „STADTRADELN“. Bürgermeisterin Ulrike Westkamp und die Bürgermeister der beteiligten Kommunen unterstützen gemeinsam das STADTRADELN und rufen auf, sich für Ihre Kommune anzumelden! mehr …

Earth hour 2019

„Fridays for Future Ortsgruppe Wesel“ lädt zur Earth Hour am Großen Markt ein.

Die Stadtverwaltung Wesel unterstützt die Aktion und schaltet die Beleuchtung an der Zitadelle Wesel aus.  mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo der Kampagne Fairtrade Towns mit dem Schriftzug Kampagne Fairtrade Towns

Logo der Verbraucherzentrale NRW