Aktuelles

Breitband

Schnelles Internet für weitere Haushalte in Wesel

Nachdem die Telekom im Dezember den Stadtteil Flüren an das neue Glasfasernetz angeschlossen hat, wurden jetzt weitere 2.000 Anschlüsse in Wesel freigeschaltet – vor allem Haushalte in Obrighoven und Schepersfeld. mehr …

Foto Buntstifte

Malwettbewerb für Weseler Kinder - Einsendeschluss 24. April 2017

Du hast Spaß am Malen und besuchst eine Grundschule in Wesel? Dann nimm am großen "200 Jahre Fahrrad" - Malwettbewerb teil. Es sind schon einige sehr schöne Bilder beim Team Bauleit- und Verkehrsplanung eingegangen. Wir würden uns freuen, wenn du auch ein Bild malst! Mitmachen lohnt sich! mehr …

Innenstadt Wesel

Stadtrundgang am Tag der Städtebauförderung

Am 13. Mai findet zum dritten Mal deutschlandweit der „Tag der Städtebauförderung“ statt. Die Stadt Wesel beteiligt sich erneut an dem Aktionstag. Als Einführung dient um 15 Uhr die feierliche Installation der letzten beiden Figuren am Historischen Rathaus auf dem Großen Markt. mehr …

Logo Klimaschutz Wesel

Neues Energie-Beratungsangebot der Verbraucherzentrale NRW im Kreis Wesel gestartet

Ab dem 01. April steht Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, Akke Wilmes, an festen Beratertagen den Weseler Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.  mehr …

Baustelle

Sperrung der Brandstraße

Ab dem 27.03.2017 finden in der Brandstraße zwischen den Straßen Wallstraße und Am blauen Hahn Kanalbauarbeiten sowie anschließend Straßenbauarbeiten statt. Diese Arbeiten führen dazu, dass eine Vollsperrung in diesem Teilbereich unumgänglich ist.  mehr …

Überspringen: Liste der Einträge

DekoLinks

Logo mit dem Text Einheitlicher Ansprechpartner

Logo der Leader Region Lippe-Issel-Niederrhein

 

Logo ELWIS Elektronisches Wasserstraßen Informationssystem - Pegelstand am Rhein in Wesel

Neues Fenster: zur Internetseite wesel-erleben.de