Bericht aus der Lenkungsgruppe und Termin für die Abschlussveranstaltung

30. Juni 2017

Im Arbeitsgespräch der Lenkungsgruppe vom 29.06.2017 wurde auch für den zweiten Durchgang der Arbeitsgruppensitzungen eine durchweg positive Bilanz gezogen.

Zusätzlich zu den dort vorgestellten Projekten wurde ein weiteres in das Dorfinnenentwicklungskonzept aufgenommen:

3.1. Beratungsstelle für Maßnahmen an Gebäuden

Es wird vorgeschlagen, eine zentrale Beratungsstelle, wo Interessierte sich gebündelt erforderliche Informationen für geplante Baumaßnahmen beschaffen und sich über evtl. Fördermöglichkeiten informieren können. Diese Beratungsstelle könnte Dienstleistungen für Ginderich und Büderich anbieten.

In den nächsten Wochen wird das Dorfinnenentwicklungskonzept weiter ausgearbeitet und der Bericht erstellt.

Die Abschlussveranstaltung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, findet am 10.10.2017 um 19:00 Uhr im Katholischen Pfarrheim statt.