Inhalt

Erfolgreich bewerben – Online-Bewerbungstraining für Schüler*innen am Girls und Boys Day 2022

Bewerbungsgespräch
Quelle: Flaggschiff Film

Dass Bücher für Schüler*innen während ihrer Schulzeit ohne Zweifel zu ihrem Alltag dazu gehören, ist nicht neu. Damit der Einstieg in das Berufsleben allerdings nicht zu einem Buch mit sieben Siegeln wird, haben unter anderem zehn Schüler*innen der Gesamtschule am Lauerhaas in Wesel am Bewerbungscoaching zum Zukunftstag am 28. April 2022 teilgenommen.

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit wurden wichtige Bewerbungsstandards, aber auch Tipps und Tricks für ein aussagekräftiges Ausbildungsgesuch vorgestellt. 

Welche Arten von Bewerbungen gibt es? Was gehört alles zu einer Bewerbung dazu? Wie kann ich mich auf einen Einstellungstest vorbereiten? Unter anderem wurden diese Fragen innerhalb des zweistündigen Coachings fachgerecht beantwortet. 

Organisiert wurde das Bewerbungstraining von den Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Wesel und besonders unterstützt von Evelin Schmitt-Abendroth, Lehrerin an der Gesamtschule Lauerhaas. 

Kontakt