Kräuterwanderung erweitert das Angebot an Themenführungen

„Kräuterhexe“ Kerstin Schmäh

Ab August erweitert WeselMarketing sein Angebot an Themenführungen um einen spannenden Baustein. Mit „Kräuterhexe“ Kerstin Schmäh geht es raus in die heimische Natur. An vorerst drei Terminen nimmt sie die Teilnehmer mit auf eine Kräuterwanderung, die alle Sinne anspricht. Neben der klassischen Führung gibt es auch ein spezielles Familienangebot.

Die Geheimnisse der wilden Kräuter (15. und 29. August, 16 bis 17.30 Uhr)

Während der rund 90-minütigen Wanderung um die Bärenschleuse entdecken die Teilnehmer die Welt der heimischen Wildkräuter mit all ihren spannenden Geschichten. Wo wächst das magische Hexenkraut und was kann man daraus herstellen? Welches Kraut mit einer besonders heilkräftigen Wurzel reiht sich hier in die niederrheinische Flora ein? Die Kräuterhexe nimmt Naturfreunde gerne auf ihren Rundgang mit und weiht sie in die duftenden Geheimnisse der Pflanzenwelt ein.

Kräuterwanderungen für Familien (26. September, 16 bis 17.30 Uhr)

Auf die großen und kleinen Teilnehmer wartet eine spannende Entdeckungsreise zu geheimnisvollen und magischen Orten in der Natur, die speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist. In Begleitung der Kräuterhexe lernen sie die heimische Pflanzenwelt mit allen Sinnen kennen: zauberhafte Gerüche, schillernde Farben und faszinierende Berührungen. Mit nach Hause nimmt der Nachwuchs tolle Erinnerungen und das beliebte Kräuter-Diplom.

Kerstin Schmäh beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Welt der heimischen Kräuter. Vor vier Jahren besuchte sie eine Heilpflanzenschule und machte anschließend den Abschluss zur Kräuterfachfrau. Mittlerweile ist sie staatlich zertifizierte PhytAro Heilpflanzenpädagogin.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung erhalten Interessierte über die Stadtinformation, per Telefon über die Nummer 0281 2032622 oder per E-Mail an stadtinformation@weselmarketing.de.