Neuer Kunstrasenplatz im innogy-Auestadion

Nun ist es endgültig vorbei mit dem „roten Rasen“ im innogy-Auestadion: Seit wenigen Wochen ist der Umbau des 30 Jahre alten Tennenplatzes zu einem modernen Kunstrasenplatz abgeschlossen.

„Dank des neuen Untergrundes können die Mannschaften ganzjährig trainieren. Zudem freut es mich, dass auch die neue Flutlichtanlage nachhaltig ist. Sie entspricht den umweltfreundlichen Standards und schont somit auch mittelfristig den städtischen Geldbeutel“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Westkamp.

Neben dem neuen Kunstrasen und der Flutlichtanlage wurden auch die Unterkonstruktion und die Drainage des Platzes erneuert.
Über den neuen Kunstrasenplatz dürfen sich insbesondere die Fußballmannschaften des Weseler Spielvereins und der Jugendspielgemeinschaft aus Weseler Spielverein und SuS Wesel Nord freuen. Durch den neuen Untergrund können die Nutzungszeiten des Platzes ausgeweitet werden. Zudem können bald alle Altersklassen auf dem Spielfeld spielen. Zuvor war das nicht möglich, da auf einem Tennenplatz gewöhnlich frühestens ab der D-Jugend gespielt und trainiert werden kann.

Der ASG Wesel leitete die Baumaßnahmen. Die Arbeiten führte das im Bereich Sportstättenbau spezialisierte Unternehmen Tell Bau GmbH aus.

Insgesamt hat die Modernisierung 700.000 Euro gekostet. Zudem werden aktuell weitere Modernisierungsmaßnamen, wie zum Beispiel die Versickerung, bis zum Ende des Jahres durchgeführt.