Bücher auf Rädern - Die Stadtbücherei kommt zu Ihnen

Bücher auf Rädern
Buch in einem Fahrradkorb

Die Stadtbücherei Wesel bietet ab sofort einen neuen kostenlosen Medien-Bringdienst an. Dieser richtet sich an Menschen, die aufgrund von Alter, chronischer Krankheit oder körperlicher Einschränkung nicht mehr in der Lage sind, selbst in die Stadtbücherei zu kommen. Auch pflegenden Angehörigen, denen Zeit fehlt, sich mit Medien und Informationen zu versorgen, steht der Service zur Verfügung.

Wer „Bücher auf Rädern“ in Anspruch nehmen möchte, benötigt nur einen gültigen Büchereiausweis. Dieser kostet für Personen ab 65 Jahren und  Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises 11 Euro pro Jahr, Leistungsempfänger nach Sozialgesetzbuch II und XII zahlen keine Jahresgebühr.

Unterstützt wird der Service vom Seniorenbeirat der Stadt Wesel.

Bei Interesse nimmt das Büchereiteam unter der Telefonnummer 0281 / 203 2355 Medienwünsche entgegen und vereinbart einen Liefertermin. Ein Ehrenamtlicher der Bücherei kommt dann zuverlässig zu den Kunden und bringt die gewünschten Medien.