Elternbefragung für flexiblere Kinderbetreuung

Die Befragung ist beendet.

Elternbefragung Kindertagesstätten Bedarf

Die Kitas in Wesel bieten viele Betreuungsangebote an, doch nicht immer sind diese ausreichend für alle Eltern.
Das Land NRW stellt den Kommunen und Kita-Trägern nun Gelder zur Verfügung, um das Betreuungsangebot für Eltern weiter zu flexibilisieren.
Gemeinsam mit den Kitas möchte die Stadt Wesel passende Angebote für Eltern und Kinder entwickeln. Um einschätzen zu können, welche Angebote ab dem kommenden Kindergartenjahr am wichtigsten sind, führt die Stadt Wesel in der Zeit vom 14. bis 25. März eine Online-Umfrage durch.

Mögliche Ergänzung von Betreuungszeiten

• Zeiten vor 7:00 Uhr und nach 17:00 Uhr
  • Betreuung an Schließtagen, z.B. in den Sommer- oder Weihnachtsferien
  • Betreuung an Brückentagen
  • Betreuung bei unregelmäßigem Mehrbedarf
  • Betreuung an Wochenenden und Feiertagen

Da die Finanzmittel begrenzt sind und für jedes Betreuungsangebot für Kinder auch das geeignete Personal gefunden werden muss, können voraussichtlich nicht alle Wünsche erfüllt werden.

Daher benötigen wir Ihre Unterstützung, um einschätzen zu können, welche Angebote für Sie und Ihre Kinder im kommenden Kindergartenjahr am wichtigsten sind.
Ihre Angaben werden anonym ausgewertet, Kontaktdaten werden nicht gespeichert.