Integrationspreis der Stadt Wesel 2023 - Ab sofort Vorschläge einreichen

Auslobung des Integrationspreises 2023: Der Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Wesel, Cihan Sarica, Kim Ernst von der Niederrheinische Sparkasse RheinLippe, Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, die Integrationsbeauftragte der Stadt Wesel, Claudia Wenzel sowie Beigeordneter Rainer Benien präsentieren Plakate für den Integrationspreis der Stadt Wesel.
von links: Der Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Wesel, Cihan Sarica, Kim Ernst von der Niederrheinische Sparkasse RheinLippe, Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, die Integrationsbeauftragte der Stadt Wesel, Claudia Wenzel sowie Beigeordneter Rainer Benien

Vorgeschlagen und ausgezeichnet werden Personen oder Gruppen, die sich in Wesel in besonderer Weise für gleichberechtigtes und friedliches Miteinander in der Gesellschaft einsetzen und so um die Integration verdient gemacht haben. Ab sofort können Vorschläge/Bewerbungen eingereicht werden. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe unterstützt den Preis mit 750 Euro.

Zielsetzungen

• Förderung des gedeihlichen Miteinanders und gegenseitiger Akzeptanz aller Weseler Bürgerinnen und Bürger
  • Bedeutung der Integration herausstellen
  • Würdigung des Engagements im Bereich Integration
  • Bewusstsein für Akzeptanz und Toleranz schärfen

Vorschlagsberechtigt sind

• Weseler Einwohnerinnen und Einwohner
  • Kindergärten
  • Schulen
  • Vereine, Verbände und sonstige Einrichtungen

Bewerbungsschluss

• Freitag, 28. April 2023

Bewerbungen sind zu richten an

Stadt Wesel
Geschäftsstelle des Integrationsrates
Frau Claudia Wenzel
Herzogenring 34
46483 Wesel

Tel. 0281/203-2371
E-Mail: integration@wesel.de

Frau Wenzel steht für Rückfragen zur Verfügung.