Stadtgutschein jetzt in der Nispa-Hauptstelle erhältlich

Gutscheinmotiv: Frau mit Einkaufstüten in der Weseler Innenstadt

Im neuen Jahr ist der Stadtgutschein Wesel mit all seinen Vorteilen weiterhin erhältlich. Die Bezuschussung durch die Stadt Wesel, in deren Rahmen Gutscheinkäufer 20 Prozent des Gutscheinwertes sparen, wurde bis zum 31. März verlängert. Ab dem 11. Januar kann der Stadtgutschein – genau wie in der Stadtinformation – auch in der Hauptstelle der Niederrheinischen Sparkasse Rhein Lippe (Nispa) erworben werden.

Das moderne und flexible Gutscheinsystem kommt gut an. Stadtgutscheine im Wert von mehr als 1.500.000 Euro wurden bereits gekauft. Das wird jetzt sogar noch einfacher: Ein Besuch in der Hauptstelle der Nispa, Bismarckstraße 1, genügt.

„Die Nispa ist ein langjähriger Partner. Sie hierbei im Boot zu haben, macht das Projekt Stadtgutschein noch stärker“, freut sich WeselMarketing-Geschäftsführer Thomas Brocker.

Von der Neuerung unberührt bleibt die Möglichkeit, den Gutschein online unter www.stadtgutschein-wesel.de und in der Stadtinformation zu erwerben – aufgrund des Lockdowns aktuell nach telefonischer Terminvergabe unter der Rufnummer 0281 2032622. Menschen, denen es nicht möglich ist, den Weg über die Online-Bestellung zu nehmen oder die Abholung vor Ort zu realisieren, haben zusätzlich die Möglichkeit, den Gutschein an die Haustür geliefert zu bekommen. Dazu rufen sie ebenfalls unter der zuvor genannten Rufnummer an.

Der Stadtgutschein Wesel bietet nicht nur dem Gutscheininhaber zahlreiche Vorteile. Er ist gleichzeitig ein wirksames Instrument zur Unterstützung der Weseler Wirtschaft. Die Zahlen belegen das: Gutscheine im Wert von über 800.000 Euro wurden in den vergangenen Wochen bereits in den teilnehmenden lokalen Betrieben eingelöst.
Das geht übrigens auch in der aktuellen Situation. Zahlreiche Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister bieten Liefer- und Abholservices oder speziellen Service beim Kunden vor Ort an. Zu ihrer Unterstützung hat WeselMarketing die im Frühjahr gestartete Plattform www.wesel-bringts.de reaktiviert und in das System des Stadtgutscheins integriert. Auf der Internetseite werden die Angebote gebündelt und aktuell dargestellt.

Weitere Informationen zum Stadtgutschein sind im Internet unter www.stadtgutschein-wesel.de abrufbar.