STADTRADELN 2022 – Einladung zur Abschlusstour

Radfahrer*innen in Wesel

Nach der erfolgreichen Auftakttour zum STADTRADELN am 08. Mai nach Schermbeck laden die Stadtverwaltung Wesel und der ADFC Wesel zur Abschluss-Radtour ein.

Die Abschlusstour findet am Samstag, 28. Mai 2022, um 11:00 Uhr statt. Treffpunkt ist das Weseler Rathaus, Klever-Tor-Platz 1, 46483 Wesel. Die Tour führt in das Dörfchen Marienthal, welches erkundet werden kann. Im Anschluss geht es wieder zurück nach Wesel. Die Tour wird mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von 15 km/h gefahren. Die Länge der Route (Hin- und Rückfahrt) liegt bei ca. 30 Kilometer.

Die Teilnahme an der Radtour ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Tour ist wetterabhängig und kann bei sehr schlechten Bedingungen kurzfristig abgesagt werden. Es gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Dieses Jahr kann zum ersten Mal auch für Wesel die RADar!-Funktion genutzt werden. Mit dieser Meldeplattform können Radelnde die Verwaltung über die STADT-RADELN-App oder via Internet auf störende oder gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam machen. So können Bürger*innen dazu beitragen, den Fahrradverkehr in den Kommunen zu verbessern. Nähere Infos dazu finden Interessierte unter www.radar-online.net/home/