StadtteilForen vor Ort im Rahmen des inklusiven Handlungskonzeptes der Stadt Wesel

Plakat StadtteilForen

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte können die im März 2020 abgesagten persönlichen Beteiligungsformate für Bürgerinnen und Bürger als Teil des inklusiven Handlungskonzeptes wiederaufgenommen werden.

Anfang Juli 2021 finden die noch ausstehenden „StadtteilForen vor Ort“ in Bislich, Flüren und Büderich statt – dabei steht die Frage „Wie wollen wir zusammen in Wesel 2030 leben?“ im Mittelpunkt. Im Rahmen dieser Veranstaltungen haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, ihre Ideen, Anregungen und Wünsche einzubringen, die dann bei der Entwicklung des inklusiven Handlungskonzeptes berücksichtigt werden.

Die Stadt Wesel freut sich, dass der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt wieder möglich ist.

Termine der Stadtteilforen vor Ort:
  • 06.07.2021 | Bislich/Diersfordt | 10-12 Uhr
    Deichdorfmuseum Bislich am Niederrhein
  • 07.07.2021 | Flüren/Blumenkamp | 10-12 Uhr
    Marktplatz Wesel-Flüren
  • 08.07.2021 | Büderich/Ginderich | 10-12 Uhr
    Marktplatz Wesel-Büderich
Ihre Ansprechpartnerinnen vor Ort sind:
  • Patricia Jessen vom Leitungsteam IBIS
  • Claudia Wenzel, Integrationsbeauftragte der Stadt Wesel