Turnhalle der Hansaringschule wird als Schlafplatz für geflüchtete Menschen vorbereitet

Der Krieg in der Ukraine spitzt sich zu. Damit verbunden flüchten Menschen aus ihrer Heimat. Ob Taliban-Herrschaft in Afghanistan, Konflikte zwischen ethnischen Gruppen in Afrika oder Hunger – auch aus anderen Regionen der Welt flüchten Menschen vor der Situation in ihren Heimatländern. In den vergangenen Wochen und Monaten konnte die Stadt Geflüchtete in Unterkünften und dank der Hilfsbereitschaft von Weselern auch in Wohnungen unterbringen.

Weil die Zahl der Flüchtlinge steigt und aktuell nicht genügend Wohnraum verfügbar ist, muss die Stadt Wesel erneut eine Turnhalle als Schlafplatz vorbereiten. Da bereits in der Hansaringschule Menschen untergebracht sind und dort notwendige Strukturen vorhanden sind, wird die Turnhalle der Hansaringschule als Schlafplatz hergerichtet.

Wer Wohnraum zur Verfügung stellen möchte, kann sich gerne an die Stadt Wesel wenden (Tel.: 0281/203-2456). Dazu können Interessierte auch ein Online-Formular unter "Links" nutzen.