Inhalt

Parken in Wesel

Parkscheinautomat - Parken in Wesel

In fußläufiger Entfernung zur Innenstadt stehen in Wesel insgesamt rund 1.640 öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Davon rund 710 Stellplätze an Parkscheinautomaten und rund 590 Stellplätze mit Parkscheibe. Hinzukommen noch sechs privat betriebene Parkhäuser und Tiefgaragen, diese bieten Platz für 1.304 Fahrzeuge.

An allen Parkscheinautomaten (ausgenommen Parkplatz am HeubergBad) im Innenstadtbereich der Stadt Wesel gilt

  • eine Höchstparkdauer von 3 Stunden,
  • ein Gratisticket mit kostenfreier Parkdauer von 30 Minuten,
  • Parkscheine nutzen für alle Straßen im Innenstadtbereich -  innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets kann das Auto umgeparkt werden,
  • attraktive Bewirtschaftungszeiten von Montag bis Freitag 7 bis 16 Uhr,
    d.h. gebührenfreies Parken wochentags ab 16 Uhr sowie am Wochenende.

Der Parkplatz am HeubergBad wird von der Städtische Bäder Wesel GmbH betrieben. Die Parkscheinautomaten dort sehen eine tägliche Gebührenzeit von 8 bis 22 Uhr, einen Gebührentarif von 1,50 Euro für 2 Stunden Parkzeit und eine Höchstparkdauer von 14 Stunden vor. Die Parkgebühren werden den Badegästen bei Benutzung des Bades für die Dauer des Aufenthalts im Bad erstattet.

Störung eines Parkscheinautomaten

Sollte der Parkscheinautomat einmal nicht wie vorgesehen funktionieren, können Sie unter Verwendung der Parkscheibe bis zur angegebenen Höchstparkdauer parken.

Möchten Sie einen defekten Parkscheinautomaten melden?

Störungshotline: 02 81 / 1 63 93-0

Kontakt