Erlebnistouren und Stadtführungen im Mai & Juni

Radfahren am Rhein

Im Mai und Juni bietet WeselMarketing verschiedene Erlebnistouren und Stadtführungen in und um Wesel an. Sei es der offene Stadtrundgang an jedem Samstag, die Erlebnistour Wesel und bekannte Kulturschaffende aus alter und neuer Zeit am 24.05., die Segway-Tour am 14.06. oder die Tour zur Weseler Festungsgeschichte am 21.06. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Eine gute Chance Wesel noch besser kennenzulernen, Lieblingsplätze zu entdecken oder auch ganz viel Neues zu erfahren.

Radeln mit Genuss

Die Stadtführung auf dem Drahtesel bietet WeselMarketing zum Thema „Radeln mit Genuss“ am 09.06 an. Auf einer ausgedehnten Tour durch Wesel und die linksrheinischen Ortsteile werden neben einer informativen Besichtigung in St. Mariä Himmelfahrt in Ginderich - der ältesten Wallfahrtskirche am Niederrhein - die Radelnden mit einem leckeren Stück Kuchen und einem Kaffee belohnt.

Anmeldung bei der Stadtinformation

Die Kosten für die Führung am 24.05. und 21.06. liegen bei 7 € pro Person.
Kinder von 7 bis 12 Jahren zahlen die Hälfte, Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei.
Die Aktivtour „Radeln mit Genuss“ kostet inklusive Kaffee & Kuchen 17 € pro Person. Die Segway-Touren, die der Veranstalter Seggyspass Sonsbeck anbietet, liegen preislich bei 55 € pro Person. Das Mindestalter ist 15 Jahren und es muss eine gültige Fahrerlaubnis vorliegen.

Alle Termine auf einen Blick:

Jeden Samstag um 11 Uhr, offener Stadtrundgang, ohne Anmeldung
24.05. um 17 Uhr, Wesel und bekannte Kulturschaffende aus alter und neuer Zeit
09.06. um 12 Uhr, Radeln mit Genuss
14.06. um 16 Uhr, Segway-Tour
21.06. um 17 Uhr, Festungsgeschichte

Weitere Informationen zu den Touren und den jeweiligen Treffpunkten gibt es auch auf wesel-tourismus.de. Melden Sie sich direkt bei der Stadtinformation am Großen Markt an unter 0281 2032622 oder per E-Mail an
stadtinformation@weselmarketing.de.