wesel-tourismus.de erstrahlt in neuem Glanz

Dagmar van der Linden und Rainer Benien, Geschäftsführung von WeselMarketing, stellen gemeinsam mit Angela Christians (Tourismusförderung WeselMarketing) und Marianna Seyfried (Öffentlichkeitsarbeit WeselMarketing) die neue Internetseite wesel-tourismus.de vor.

Die Internetseite wesel-tourismus.de ist seit Kurzem in einem neuen Design, mit einem aktualisierten Aufbau und optimierter Benutzerführung online. Die seit 2015 das letzte Mal grafisch überarbeitete Seite verspricht nun ein ganz neues Nutzererlebnis. Mit einladenden Bildern, klar strukturierten Themenblöcken und neuen Inhalten ist die Webseite definitiv nicht nur etwas für Touristen, sondern auch für alle Weseler Bürgerinnen und Bürger, die sich vom Angebot ihrer Heimatstadt inspirieren lassen wollen.

“Immer mehr Nutzer surfen mit dem Smartphone oder Tablet im Internet und nicht mit dem Desktop-Computer. Bei der Neuentwicklung der Seite sind wir dem „Mobile First“-Trend gefolgt. Dabei haben wir uns auf eine intuitive Navigation und ein aufgeräumtes Design fokussiert“, erläutert Dagmar van der Linden, Geschäftsführerin von WeselMarketing.

„Von Events bis Geheimtipps - unsere neue Internetseite vereint übersichtlich viele tolle Angebote in Wesel. Sie lädt ein, Wesel zu entdecken und zu erleben.“, ergänzt Rainer Benien, Geschäftsführer von WeselMarketing.

WeselMarketing bündelt mit dem Auftritt wesel-tourismus.de alle Informationen rund um Veranstaltungen, Übernachtungsmöglichkeiten, Erlebnistouren, Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten, WeselPartner und Vielem mehr. Ab sofort werden die weiteren Webseiten weselmarketing.de und weseleben.de auf wesel-tourismus.de weitergeleitet. Die Inhalte der bisherigen Seiten finden Interessierte alle im neuen Auftritt vereint.

Neu und direkt auf der Startseite ist jetzt der News-Bereich integriert, der über aktuelle Themen informiert. Ein Direktlink zum Veranstaltungskalender mit der Überschrift

„Heute in Wesel“ informiert auf den ersten Blick über das tägliche und vielfältige Kulturprogramm. Wie gehabt, sind hier weiterhin Weseler Institutionen, Vereine und Veranstalter herzlich eingeladen ihre Kulturveranstaltungen in den Kalender einzutragen.

Zum Start ist die Seite auf Deutsch und Englisch online gegangen. Perspektivisch ist als dritte Sprache Niederländisch geplant sowie die Übersetzung der deutschsprachigen Inhalte in Leichte Sprache.

Für das Hosting und die Programmierung ist das Kommunale Rechenzentrum verantwortlich, das Design wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Wölffe entwickelt.