Leitung | Herr Hoffmann |
---|---|
Betreuungszeiten | 25, 35 und 45 Stunden Je nach Buchung - nur vormittags - vor- und nachmittags - Blocköffnung - durchgehend Montag bis Freitag von 07:30Uhr bis 16:30 Uhr. |

Anzahl der Gruppen und Gruppenstärke:
In 4 Gruppen werden 70 Kinder gruppenübergreifend betreut.
Pädagogisches Konzept:
Die pädagogische Arbeit in der Kita „Wunderland“ orientiert sich an der Reggio-Pädagogik. Die Erzieher/-innen begleiten die Kinder bei ihrem individuellen Selbstbildungsprozess. Durch vielfältiges Raum,- Material,- und Projektangebot wird jedes Kind zum Forschen, Experimentieren und Entdecken angeregt und hat so die Möglichkeit, viele verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben. Offene Angebote, die aus Interessen, Ideen, Fragen, Lebenssituationen der Kinder entstehen, finden im ganzen Haus statt.
Das freie Spiel nimmt viel Raum ein, denn dadurch wird das Entdecken und Entfalten aller Sinne – und somit das Selbst des Kindes – gefordert und gefördert.
Das Konzept wird unter anderem durch
- individuelle Eingewöhnungsphasen
Partizipation mitunter bei Projektfindung und Gestaltung
z.B.: - Naturerlebnistage - Wassergewöhnung
- Weselentdecker - Kochen & Backen
- Forschen & Experimentieren - Erlebnisturnen
- ABC – Kids - und vieles, vieles mehr
vertieft und unterstützt.
Besichtigung/Hospitation nach Terminabsprache jederzeit möglich.
Weitere Informationen über die Kindertageseinrichtung erhalten Sie über die Homepage.
Adresse
Adresse | Hansaring 25a
46483 Wesel |
---|---|
Telefon | 02 81 / 2 22 63 |
Fax | 02 81 / 1 54 60 55 |
Startseite | https://www.drk-niederrhein.de/angebote/kinder-jugend-und-familie/kindertagesei… |