Inhalt

JuZe Ginderich

Leitung Frau Schürmann
Öffnungszeiten Montag und Mittwoch von 16 Uhr bis 20 Uhr

Kurzbeschreibung der Einrichtung: 

Offener Jugendtreff für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren.

Der Jugendtreff findet in den Räumlichkeiten der ehemaligen Grundschule in Ginderich statt.

Wir verstehen uns als offenen Treffpunkt der den Besuchern einen Anlaufpunkt bietet, an dem sie sich unorganisiert treffen können, ihre Freizeit gestalten können und geplant und orientiert an den Bedürfnissen der Besucher, Angebote vorgehalten werden.

Der Aspekt der Eigenaktivierung und Eigeninitiative hat einen hohen Stellenwert.

Wir kümmern uns hier um den sehr hohen Gesprächs- und Beratungsbedarf der Besucher und initiieren Gesprächskreise.

Desweiteren suchen wir die Jugendlichen an ihren Treffpunkten im Ortsteil auf um ihnen den Jugendtreff anzubieten, ihre Problemlagen zu erfassen. Wir nehmen Kontakt zu Eltern, Organisationen und Institutionen auf und bieten Sozialberatungen an.

Ein weiteres Ziel von uns ist es, den Kontakt zwischen Jugendlichen verschiedener Herkunft zu fördern.

Die Ausstattung des Jugendzentrums besteht aus:: Kicker, Billardtisch, Gesellschaftsspielen.

Adresse

Adresse
Schulplatz 1
46487 Wesel
Telefon 0157 51823674