Ausstellung im Rathaus - „Solidaritätspartnerschaft Wesel – Novomoskovsk (Ukraine)“

Walter Testrut spielte auf seinem Keyboard die ukrainische Hymne.

Der Rat der Stadt Wesel hat im Frühjahr 2023 entschieden, eine Solidaritätspartnerschaft mit der ukrainischen Stadt Novomoskovsk einzugehen. Im Rahmen einer Ausstellung im Rathaus Wesel (Flur vor dem Büro der Bürgermeisterin) werden Bilder der noch jungen Solidaritätspartnerschaft gezeigt. Die Ausstellung kann während der Öffnungzeiten des Rathauses Wesel bis zum 10. April 2024 besichtigt werden. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Novomoskovsk liegt im Osten der Ukraine. Nach wie vor ist die Stadt Zielscheibe russischer Luftangriffe. Erfreulicherweise konnte sich im Oktober 2023 dank der Hilfe Weseler Unternehmen und der beiden Weseler Krankenhäuser ein Hilfstransport aus Wesel nach Novomoskovsk auf den Weg machen.

Mehr Informationen unter "Links".

Wo finde ich die Ausstellung?

Rathaus Wesel – 1. Etage, Flur vor dem Büro der Bürgermeisterin
Klever-Tor-Platz 1, 46483 Wesel.