Inhalt

Ferienaktionsprogramm

Hände Freundschaft
Bild von jarmoluk auf Pixabay

Bereits seit 1994 erstellt das Team Kinder - und Jugendförderung das beliebte Ferienaktionsprogramm.

Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren können sich auf vielseitige Veranstaltungen aus den Bereichen Ausflüge, Backen und Kochen, Kreativ, Kultur, Natur, Spiel und Spaß, Sport und Wissen freuen. Darüber hinaus bieten verschiedene Einrichtungen der offenen Tür eine Reihe von Veranstaltungen sowie den Offenen Treff  an.

Nähere Informationen zum Ferienaktionsprogramm werden jeweils vor Beginn der Sommerferien veröffentlicht.

 

Das war das Ferienaktionsprogramm 2020

Ferienaktionsprogramm Detektivseminar
Ferienaktonsprogramm Detektivseminar
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

Dank des Ferienaktionsprogramms der Stadt Wesel bestand für Kinder und Jugendliche aus Wesel in den Sommerferien kein Grund zur Langeweile.

Trotz der Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie wurde ein umfangreiches Programm mit verschiedenen Ferienaktionen erstellt. Von A wie ,,Auf der Pirsch“ bis W wie ,,Workshop Taschen nähen“ gab es vielseitige Angebote. 

Insgesamt wurden 31 Aktionen aus den Bereichen Ausflüge, Kreativangebot, Kultur, Natur, Spiel und Spaß, Sport sowie Wissen durchgeführt. Darüber hinaus boten zehn Einrichtungen der offenen Tür Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an.

Ferienaktionsprogramm Mit dem Segelboot am Wind schnuppern
Ferienaktionsprogramm Mit dem Segelboot am Wind schnuppern
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

Den Kindern und Jugendlichen sowie allen Beteiligten hat die Teilnahme am Sommerprogramm 2020 viel Freude bereitet. Abwechslung vom Corona-Alltag sowie neue und spannende Eindrücke gehörten ebenso mit dazu.

Schon bald beginnen die Vorbereitungen für das Ferienaktionsprogramm 2021. Seid gespannt, was Euch im nächsten Jahr erwartet!

Kontakt