Inhalt

Stadtranderholung

Die Stadtranderholung ist seit 1974 in Wesel gelebte Tradition. Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren wird wochentags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Ein bunter Mix aus Angeboten und Ausflügen sorgt dafür, dass die Kinder erlebnisreiche Ferien haben.

Nach der Ferienbetreuung ist vor der Ferienbetreuung

Da bereits die ersten Planungen für die Ferienbetreuung im Sommer 2021 anstehen, ist jetzt noch einmal der richtige Zeitpunkt mit Freude zurückzublicken und sich über eine schöne Ferienbetreuung 2020 zu freuen.

Trotz aller Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie ist es auch in diesem Jahr gelungen die beliebte Ferienbetreuung für die Kinder durchzuführen.

Vieles musste anders sein, gleich geblieben ist jedoch der Spaß!

Ferienbetreuung - Händewaschen
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

 

 

Das Händewaschen gehört mittlerweile zum Alltag und kann auch Spaß machen.

Ferienbetreuung - Banner
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

 

In diesem Jahr konnten trotz der Corona-Pandemie über 100 Kinder an 5 verschiedenen Standorten in Wesel betreut werden. Aus der bekannten und beliebten Stadtranderholung wurde aufgrund der Änderungen und Schutzmaßnahmen die Ferienbetreuung 2020.

Ferienbetreuung - Schwungtuch
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

 

Motivierte und engagierte Betreuer*innen haben alles dafür getan den Kindern abwechslungsreiche und spannende Ferien zu ermöglichen.

Freispielangebote draußen, wie hier mit dem Schwungtuch ...

Ferienbetreuung - Kletterwand
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

 

 

... oder unterschiedliche Bewegungsangebote ...

Ferienbetreuung - Turnhalle
Bild: Team Kinder- und Jugendförderung

 

 

 

... in den Turnhallen füllten den Tag.

 

Gleichzeitig gab es auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Ausflugs- und Angebotsprogramm. Für einen umfassenderen Überblick über die diesjährige Ferienbetreuung, klicken Sie bitte auf den anhängenden Link. 

Kontakt